RC Freunde & Freaks Westerwald
Umbauten / Änderungen in Wort und Bild » Traxxas Jato Umbau auf BL

Traxxas Jato Umbau auf BL

#1 von RC Freak , 28.07.2013 14:55

Hallo hab auch mal was gebastelt , da ich den Jato 3 x habe hab ich mir gedacht mache mal einen BL Jato

Erst mal der Jato :



erst mal musste der NitroMotor weichen so wie der Tank !
[b]damit ich platz hatte für den BL Motor / und dem Regler und dem Empfänger , den Empfänger tat ich da rein wo vorher der Tank sass und deckte das mit einer Kunststoffplatte ab wo ich dann den Regler draufsetzte , wo der Akku in der Mitte bei dem Jato hinkommt auf dem Deckel hab ich dann die Halteung für die Akkus gebaut.

Eine einfache Motorhalterung für einen Bl Motor 530 er hab ich mit bei E-b... gekauft ,

bei der musste ich eine kleine ecke ausschneiden damit diese da hin passte wo der Nitromotor saß ,

und da wo normal die Kuppungsglocke von nitro durch ging musst ich noch etwas vom Kunststoff entfernen.


Bei dem Motor hab ich mich für einen Version Leopard 1:10 Car Combo 4370KV V2 Motor 9T mit 60A Brushless Regler und Programmier Karte entschieden .



Das originale HZ konnte bleiben , ein Zahnrad für den Motor hab ich mit im Amiland besorgt ,
wobei es die nur mit einem loch von 5 mm gab und ich mir auch gleich adapter dafür besort hab.





Die reifen musste ich ersetzen durch Reifen vom traxxas stampede , da alles andere nicht zu fahren ist auf einer Strecke ,
für die Stasse kann man aber gut die originalen Anaconda drauf lassen .


Der erste versuch mit 4S hat leider zu folge das das Hz nicht mehr so gut aussah ;(

Einige teile wurden vorher auch noch durch RPM teile ersetzt.
Eine Karo die in meinem Fundus schon so etwas hinwegetierte hab ich dann auch noch gefunden und diese angepasst :thumbsup:




So Fertig , und nach einigen versuchen , kann ich nur sagen , 3S ist die Hölle


 
RC Freak
Beiträge: 1.060
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2013 | Top

   

Ich brauch ne Strecke!

Xobor Forum Software © Xobor